Brief an mein Leben

Yasmin Salome Greder, 28.04.2023

Yasmin Salome Greder
Yasmin Salome Greder

Mein liebes Leben

Heute schaue ich beeindruckt, ja mit einer Faszination auf Dich und wie Du mein Leben gestaltet hast zurück. Ich bin zufrieden mit «uns» und dankbar für Dich, auch wenn mir nicht jede Überraschung gefällt, die Du für mich noch immer bereithältst. Du hast mir gezeigt wie tief sich Schmerzen in meiner Seele einnisten können, aber auch wie diese Verletzungen sich in etwas Gutes zu wandeln vermögen. Wahrlich verlief mit Dir nicht alles so, wie ich es mir erträumt hätte und trotzdem sehe ich Dich als grosses Geschenk.

Durch düstere Ereignisse zogen dicke graue Wolken über mir auf und doch drückten die Sonnenstrahlen immer wieder hindurch. Stets fand die Sonne 


den Weg zurück in mein Herz. Du hast mich einiges gelehrt, vor allem dankbar zu sein für das was ich habe und nicht ständig dem nachzujagen, was ich nicht habe! Trotz oder genau wegen Deiner Gewitterwolken die zwischendurch aufziehen, begrüsse ich Dich heute mit einem Augenzwickern und weiss ganz genau, diesen Berg erklimmen wir beide auch noch. Wir sind zu einem guten Team zusammengewachsen. Du, mein liebes Leben bist in der Tat geprägt von grossen Herausforderungen, aber Dich zu bekommen ist wohl das grösste Gut, das ein Mensch erhalten kann.

Dieser Text entstand im Lehrgang: "Schreiben als Selbsttherapie"

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen