Adrenalin flitzt durch meine sämtlichen Hirnwindungen

Verena Lüthi, 26.03.2021

Verena Lüthi
Verena Lüthi

Ja, ja, ich weiss, ich bin spät dran mit meinen Texten! Aber Leute, ich hatte gestern Abend die Prüfung als Online-Trainerin bei Onken Academy und was soll ich sagen – BESTANDEN! Es ist einfach nicht so leicht, in meinem Alter Prüfungen abzulegen. Irgendwann ist man doch Gopferdeggel zu alt!

Nein, ihr Lieben, dem ist definitiv nicht so. Es ist jedes Mal eine Herausforderung, die einem zugegeben nicht mehr so leichtfällt wie anno dazumal – aber wenn dann der Stoff einmal verankert ist und das Adrenalin durch die alten Hirnwindungen flitzt – es ist wie ein Frühlingsputz.

A propos Frühlingsputz, ausgerechnet in dieser Zeit, wo meine Nerven schon ziemlich blank lagen, kam Julia mit der Marktplatz-Idee. Was soll denn das, dachte ich und ich höre schon Eure erstaunten «Ääh?!? Reichen Ebay, Ricardo, Tutti und Co noch nicht?» Ja, genau das habe ich mich auch gefragt, aber wie meistens, haben Julias Ideen eben doch Hand und Fuss.

Gerade bei besagtem Frühlingsputz kommen sie doch einmal im Jahr zu Tage: Das hochwertige Tuch, dass Du nicht mehr trägst, eine Designertasche die Dir zu gross geworden ist, Schmuck, von dem Du dich verabschieden möchtest, eine edle Kaffeemaschine, die viel zu gross geworden ist für eine Teetrinkerin, eine Brotmaschine, wo Du doch auf Diät bist, und, und, und.

Klar, kannst Du dich jetzt aufraffen und dies alles auf obige Onlineplattformen laden. Bei unserem Marktplatz allerdings machst Du mit deinem Entrümpeln noch eine gute Tat, Du spendest nämlich mindestens die Hälfte des Erlöses an den Bildungsfonds für Frauen.

Wie es genau abläuft? Ganz einfach und unkompliziert schau nach, weiter unten auf dem Marktplatz. Da findest Du auch schon die ersten Klunker. Auf meine Überraschung, die ich letzten Monat angekündigt habe, müsst Ihr leider noch etwas warten. Es kommt, ich bin dran, hoffentlich (oder vielleicht) im Mai – wir werden es sehen!

Gefallen Ihnen unsere Artikel? Wir freuen uns über ein Teilen auf Facebook. Herzlichen Dank!

Empfehlen Sie uns auf Facebook

Sie können unsere Beiträge auch auf Twitter lesen. Verbinden Sie sich mit uns.

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen