Umfragen und Ergebnisse

123rf.com / jakkapan

Quelle: 123rf.com / jakkapan

Schwierig mit Gender Medizin

Was meinen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen

Was meinen Sie dazu?

Wir sind Männer und Frauen, mit den gleichen «Baustoffen» fabriziert, wieso brauchen wir eine spezielle Gendermedizin?
1 Stimmen (3%)
 
Habe keine Ahnung davon, will einfach nur, dass mir geholfen wird, wie das gemacht wird, ist mir egal.
1 Stimmen (3%)
 
Aber sicher brauchen wir eine Gendermedizin. Frauen sind anders. Männer auch.
30 Stimmen (94%)
 

Abgegebene Stimmen: 32

Rund um das Zauberwort Solidarität - Februar 2021

Was denken Sie darüber?

Ergebnis anzeigen

Was denken Sie darüber?

Ich finde es richtig, dass vor allem Kulturschaffende, im Gastro- und Touristikbereich Tätige sowie selbständig Erwerbende von Einkommenseinbussen hart betroffen sind.
4 Stimmen (7%)
 
Mir ist es eigentlich egal, ich mache mir darüber keine Gedanken.
0 Stimmen (0%)
 
Ich bin doch nicht blöd. Alle sollten solidarisch einen Beitrag leisten. Vor allem Entscheidungsträger, die im Politikbetrieb arbeiten und den Lockdown verordnet haben, sollten mit gutem Beispiel vorangehen.
56 Stimmen (93%)
 

Abgegebene Stimmen: 60

Impfen ist angesagt - Januar 2021

Auf los geht’s los!

Impfen ist angesagt. Zuerst kommen die Alten. Dann folgt das Pflegepersonal. Und dann irgendwann folgt der Rest.

Die Reihenfolge ist frappant und macht stutzig. Warum werden Personen ab achtzig Jahre zuerst geimpft? Ist es Ausdruck von besonders fürsorglichem Umgang mit dieser Altersgruppe? Oder steckt ein anderes Kalkül dahinter, schliesslich bieten die Alten eine geeignete Testgruppe, bei der Folgeschäden nicht mehr nachgewiesen werden können?

Was meinen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen

Was meinen Sie dazu?

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen.
32 Stimmen (23%)
 
Ich warte mal ab, bis einerseits die Nützlichkeit und andererseits die gesundheitliche Verträglichkeit nachgewiesen ist.
48 Stimmen (35%)
 
Ich bin doch nicht blöd und stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung: ich lasse mich nicht impfen.
59 Stimmen (42%)
 

Abgegebene Stimmen: 139

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen